Spielende Bewegung mit der Wii

Es wird für die Einrichtung eine Wii/Switch angeschafft. Diese funktionieren mit Controllern. Diese reagieren auf Bewegungen und stellen diese nach. Dadurch kann man zum Beispiel Bowling, Tennis, Boxen, Tanzen, Laufen, ohne dies tatsächlich durchzuführen oder den Platz haben zu müssen. Der Bewohner hebt zum Beispiel nur den Arm und muss keine schwere Kugel heben. Dadurch, dass Spiele genommen werden, ist die Motivation zur Bewegung erhöht und macht zudem Spaß. Daher werden mehr Bewohner als sonst erreicht.

Es wird eine Wii angeschafft, dort kann man spielend sportliche Aktivitäten mit den Bewohnern durchführen und sie damit zur Bewegung animieren.

Die Leute werden eher zur Bewegung motiviert, als wenn man Bewegungsübungen macht, welche keinen Spaß machen.

Bewohner, welche sich sonst nicht ausreichend bewegen, werden zur Aktivität gelockt.

Bewohner, welche sich bewegen können, aber nicht immer motiviert dazu sind.