Logos AWO Mittelrhein

Ökologie & Umwelt: Umwelt und Grünes

Sehen-Riechen-Schmecken, Natur zum Anfassen

Der Erhalt der Natur geht uns alle an, deswegen soll in Zusammenarbeit mit der NABU Oberberg ein Gartenstück, bienenfreundlich angelegt werden. Gerade in städtischen Gebieten fehlt es an geeigneten Lebensräumen und Nahrungsangeboten für Bienen. Gemeinsam mit verschiedenen Vereinen vor Ort, soll die Planung durchgeführt werden. Fachliche Unterstützung ist nötig, um geeignete Pflanzen und Standorte auszuwählen. Bewohner werden mit einbezogen. Die Wertigkeit des Erhalts der Natur wird mit ihnen thematisiert. Die Umsetzung erfolgt als gemeinsames Event.

Kurzbeschreibung:
Anlage eines bienenfreundlichen Gartenstückes, in Zusammenarbeit mit der NABU Oberberg.

Kategorie:
Ökologie & Umwelt: Umwelt und Grünes

Weitere Infos:

Welches Problem/welche Herausforderung löst deine Idee?
Schön gestaltetes Beet für die Einrichtung und zur Freude der Bewohner*innen.

Warum hat sie einen Mehrwert?
Schön angelegter Garten, Natur schützen, zum Gemeinwohl beitragen, Öffentlichkeitsarbeit fördern, Medienwirksam sein, Event für die Bewohner, Kontakt zu örtlichen Vereinen pflegen

Wer profitiert von der Idee? Wer ist die Zielgruppe?
Einrichtung, Bewohner, AWO, NABU, NATUR