Logos AWO Mittelrhein

Soziales: Arbeiten bei der AWO Mittelrhein

Dankeschön-Aktion für die Freiwilligendienstleistenden (FSJ und BFD)

WOW! Wie viel die jungen Leute in ihrem Freiwilligendienst (Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst) alles leisten. Da kann nicht genug Danke gesagt werden. Deswegen möchten wir für unsere Freiwilligen bei der AWO Mittelrhein die Funken sprühen lassen. Als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz bekommen sie die Möglichkeit, partizipativ ein Design für einen Hoodie zu gestalten. Im Anschluss erhält jede*r ein Exemplar und kann sich so noch lange an diese tolle und gewinnbringende Zeit des Freiwilligendienstes zurück erinnern.

Kurzbeschreibung:
Die Freiwilligen im BFD und FSJ gestalten gemeinsam ihre eigenen Hoodies als Dankeschön.

Kategorie:
Soziales: Arbeiten bei der AWO Mittelrhein

Weitere Infos:

Welches Problem/welche Herausforderung löst deine Idee?
Stützt die Bindung von jungen Leuten zur AWO.

Warum hat sie einen Mehrwert?
Sie drückt die Dankbarkeit für die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen im BFD und FSJ aus.

Wer profitiert von der Idee? Wer ist die Zielgruppe?
Freiwillige im BFD und FSJ, sowie die Einrichtungen