Soziales: Arbeiten bei der AWO Mittelrhein

Kooperation mit Fitnessstudios

Bei einem früheren Arbeitgeber hatte ich eine kostenfreie Mitgliedschaft bei einem Fitness-Studio. Der Arbeitgeber hatte eine Kooperation mit einer Krankenkasse (die AOK war es glaub ich). Bei meiner Idee wäre zu prüfen ob dies in dieser Form auch geht oder ob es zumindest einen Zuschuss vom Arbeitgeber zu einer Mitgliedschaft geben kann. Das kann eine Mitgliedschaft bei einem konkreten Fitness-Studio sein oder bei einer Studio-Kette oder auch bei Mitgliedschaften bei Sportvereinen oder Sportangeboten bei anderen Anbietern wie Familienbildungswerken.

Der Arbeitgeber möge einen Zuschuss zu Sportprogrammen oder Mitgliedschaften in Fitness-Studios geben.

Soziales: Arbeiten bei der AWO Mittelrhein

Wie ist die Frage zu verstehen? Die Herausforderung ist, dass zunächst geprüft werden muss, inwiefern die Krankenkassen ihre Mitglieder unterstützen u. der Arbeitgeber dann zweitrangig die Finanzierung unterstützt.

Bewegung und Sport ist für die Gesundheit und somit das Wohlbefinden der Arbeitnehmer*innen enorm wichtig. Und somit dann auch langfristig dafür gesorgt, dass der/die Arbeitnehmer*in langfristig gut arbeiten kann.

alle Mitarbeitenden können von der Idee profitieren. Wichtig ist natürlich, dass sie selber auch dann sportlich tätig werden und den inneren Schweinehund ggfs. überwinden.