Logos AWO Mittelrhein

Soziales: Leben bei der AWO Mittelrhein

Art meets Oldies - Graffiti Projekt mit Senior*innen

Künstler*innen der Stadt werden mit den Bewohner*innen der Einrichtung verschiedene weiße Wände im Außenbereich des Seniorenzentrums umgestalten. Mittels Graffiti sollen steril wirkende weiße Flächen individuell gestaltet und somit verschönert werden. Die Künstler*innen vermitteln den Senior*innen, dass mittels Graffiti bzw. den Sprühdosen etwas schönes geschaffen werden kann. Jung und alt arbeitet gemeinsam an einem Projekt zur Verschönerung der Außenanlage. Es wird vermittelt, dass Graffiti nicht nur Schmiererei ist sondern tolle Bilder entstehen können. An den geschaffenen Wandbildern können sich die Menschen lange erfreuen.

Kurzbeschreibung:
Künstler*innen der Stadt gestalten mit Bewohner*innen verschiedene weiße Wände auf dem Außengelände der Einrichtung durch Graffiti.

Kategorie:
Soziales: Leben bei der AWO Mittelrhein

Weitere Infos:

Welches Problem/welche Herausforderung löst deine Idee?
Verschönerung der Außenanlage. Neugestaltung weißer Flächen mit bunten, lebhaften Wandbildern.

Warum hat sie einen Mehrwert?
Das Projekt trägt zu einer Verschönerung der Außenanlage bei. Steril wirkende weiße Flächen werden mit schönen Wandbildern neu gestaltet und sollen ein Blickfang für alle Besucher*innen werden.

Wer profitiert von der Idee? Wer ist die Zielgruppe?
Alle Menschen, welche die Außenanlage der Einrichtung sehen und besuchen können.