Logos AWO Mittelrhein

Soziales: Leben bei der AWO Mittelrhein

Balsam für den Körper

In unserem AWO Altenzentrum Weilerswist steht das Wohlbefinden an erster Stelle. Wie könnte man dies besser als mit Wellness und Spa steigern. Schon einige Male versuchten wir dies mit Balsam für den Körper. Dort wurden Bewohner*innen mit Peelings, Massagen und Fußbädern verwöhnt. Wir haben schon einige Fußbäder, einen Massagestuhl und Rezepte für pflegerische Masken oder Handpeelings. Balsam für den Körper hat einen positiven Effekt. Achtsamkeit. Die Bewohner*innen fühlten sich nach einer Behandlung deutlich wohler, dies wirkte sich auf die Umwelt aus. Es wurde sich über die Erfahrungen und das Befinden ausgetauscht. Somit hatte man eine schöne Atmosphäre. Was uns jedoch fehlt, um die Anwendung zu perfektionieren, sind bequeme Sitz-/Liegemöglichkeiten, z.Z. haben wir normale Sessel oder Stühle.

Entspannende Fußpflege

Information

Kurzbeschreibung:
Wellness/Spa für unsere Bewohner*innen, um das Wohlbefinden und die eigene Achtsamkeit zu steigern.

Kategorie:
Soziales: Leben bei der AWO Mittelrhein

 

Weitere Infos:

Welches Problem/welche Herausforderung löst deine Idee?
Eine elektrische Spa-/Massageliege

Warum hat sie einen Mehrwert?
Eine elektrische Spa-/Massageliege bietet sowohl den Mitarbeitenden als auch auch den Bewohner*innen mehr Komfort. Die Bewohner*innen haben mehr Entspannung und die Mitarbeiter*innen haben ein leichteres Arbeiten.

Wer profitiert von der Idee? Wer ist die Zielgruppe?
Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen


zurück zu allen Ideen