Leben und leben lassen. Senioren WG gemeinsam statt einsam

Ältere Leute, vielleicht auch jüngere Leute sollen in einer WG leben und ihre Eigenschaften weiter bei behalten. Das heißt zum Beispiel kochen, backen, was sie möchten. Haushalt führen wie sie es getan haben. Gartenarbeit evtl. Blumen pflanzen, Gemüsebeete anlegen bzw. Obst pflanzen. Das ganze soll in einer WG stattfinden, damit sich niemand einsam fühlt. Die Menschen könnten sich austauschen über Ideen, Gedanken, zusammen leben, zusammen gestalten, zusammen Mahlzeiten zu sich nehmen. Sich wie in einer Familie fühlen. Zusammen feiern, zum Beispiel Karneval, Ostern, Weihnachten.

Senioren sollen weiter leben wie sie es zuvor getan haben in einer WG leben als Familie

Menschen, die alleine sind, sollen sich intrigieren können und sich wie in einer Familie fühlen. Freunde um sich herum haben. Gemeinsam statt einsam

Weil ich denke, dass es für ältere Menschen schöner ist, wenn sie keinen mehr haben, dann auch weiter leben dürfen. Sie sollen nicht gelangweilt an einem Gedächtnistraining teilnehmen, was sie in früheren Zeiten auch nicht hatten.

Ältere Menschen, jüngere Menschen, wir als Personal, durch Mundpropaganda wenn es gut läuft mehrere kleine WGs eröffnen oder die WG mit kleinen Schritten zu vergrößern