Passbild-Maker

Das Erstellen von Passbildern für den Personalausweis, Aufenthaltstitel oder andere Dokumente stellt gerade immobile Menschen, deren Angehörige und auch Mitarbeiter*innen der Einrichtung vor eine nicht immer leicht zu lösende Aufgabe. Passbildautomaten sind für Rollstuhlfahrer*innen unzugänglich, Fotografen, welche die Einrichtung aufsuchen, schwer zu finden und wenn sehr kostspielig und Fotostudios teils nicht barrierefrei oder aufwendig erreichbar. Eine gute Digitalkamera und eine geeignete Software, welche biometrische Bilder erstellen kann, würde hier Abhilfe schaffen und einen besonderen Kunden-Service bieten. Die Kamera/Software könnte ihren Einsatz über die Einrichtung hinaus finden und an "Aktions-Tagen" in anderen Häusern zum Einsatz kommen.

Schaffung der Möglichkeit von Passbild-Aufnahmen in der Einrichtung

Alle Bewohner*innen, insbesondere immobile Personen, hätten die Möglichkeit, Passbilder erstellen zu lassen.

Die Anschaffung würde eine weitere, besondere Dienstleistung für unsere Kunden/Bewohner*innen bedeuten

Die Bewohner*innen der Einrichtung